Was hört ihr gerade?

Begonnen von andhet, Jun 15, 2023, 20:19

« vorheriges - nächstes »

andhet

Die Foren, auf denen ich mich einst herum trieb, hatten in der Regel immer einen Thread, um den anderen mitzuteilen, welche Musik man gerade am Laufen hat.
Vielleicht kennt das der ein oder andere ja auch noch.
Wie auch immer. Ich dachte, das wäre vielleicht eine nette Idee und starte hiermit!

Bei mir läuft gerade die aktuelle Scheibe Parade des japanischen Musikprojektes FictionJunction der japanischen Komponistin Yuki Kajiura.
Auf diese bin ich einst durch den Anime Noir aufmerksam geworden, für die sie den Soundtrack komponiert hatte.
Und das schöne im Jahr 2023 ist, dass man heutzutage an solche Sachen auch in Deutschland leicht heran kommt und dass ohne 40 Euro für eine CD auszugeben und Wochen auf den Japan-Import zu warten. :)

Chalmun

Die ganze Woche schon auf der ToDo-Playlist, aber heute erst wieder gehört: Fatoni – Vorurteile Pt. II feat. Antilopen Gang & Juse Ju

Christoph

Hallo andhet,

ich bin seit meiner Jugend ein Metalhead und daher läuft meistens Metalcore oder Death Metal bei mir.

Als Kontrapunkt bin ich aber auch ein Fan von italienischer Musik jeder Art (altes, wie neues).

Im Moment bin ich wieder mit meiner ersten Lieblings Hardrock Band Nazareth unterwegs, wie bei meinem Computing back to the roots und gerne minimalistisch.

8)

andhet

Bei mir läuft alles mögliche, von Klassik bis Metal ist fast alles dabei. Da ist dann auch immer nach der jeweiligen Stimmung was dabei.  ;D

Oper ist so ein Genre, mit dem ich eher wenig anfangen kann. Die einzige, die ich hin und wieder mal an habe ist "Akhnaten" von "Philip Glass". Und eben diese habe ich gerade auf den Ohren.

andhet

Bisschen "Weltmusik" gefällig?
Duplessy and the 3 violins of the world - Crazy Horse
Diese Multikultitruppe macht einfach Spaß. Genau das richtige heute Abend, war der Tag sonst doch eher bescheiden heute...

Lioh

Something completly different:

Patrick Hernandez - Born to Be Alive

https://yt.artemislena.eu/watch?v=9UaJAnnipkY